[Postfixbuch-users] Empfehlung für kleinen IMAP-Server

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jun 28 17:02:49 CEST 2006

Am Mittwoch, 28. Juni 2006 15:08 schrieb Nico Jochens:

> Da schliesse ich mich an. Also wird bis November hier ein Dovecot
> laufen, denn auch mich hat die Doku erstmal abgeschreckt und ich
> brauche etwas kurzfristiges, schnelles. Ich habe auch nichts auf die
> schnelle gefunden, wie ich Courier das mbox-Format beibringen kann
> und eine Konvertierung schreckt mich erstmal.

Courier kann kein mbox.

Aber das ist GUT so.

IMAP und mbox geht nicht.

Maildir hat gegenüber mbox ganz eklatante Vorteile.

It't not a bug, it's a feature.

Das Kapitel "warum Maildir besserist als mbox" habe ich schon
geschrieben :-)

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

P.S.: Eine Konvertierung ist kein Akt.