[Postfixbuch-users] Empfehlung für kleinen IMAP-Server

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Jun 28 12:40:01 CEST 2006

Rainer Frey schrieb:

> (...)
> Wenn man z.B. öffentliche IMAP-Ordner will, am besten Namespace-basiert.
> Wo steht, wie ich das mit Courier mache, wenn ich Unix-Accounts für
> Mail-User habe? Im Shared-Folder README ist das beschrieben mit
> Symlinks in die User-Maildirs, bei Dovecot kann ich einfach eine
> Namespace-Deklaration machen. (...)
> Sicher hätte Courier genauso funktioniert, wenn es mir
> nicht zu mühsam gewesen wäre, für eine so ausgereifte Software mir die
> Informationen von was weiss ich wo zusammenzusuchen.
> (...)

Da gehören wir wohl beide zu denen, die nicht zuletzt deshalb auf Peers
Buch warten. Aber wir haben ja bald Juli (Erscheinungsdatum laut Amazon)
... ;-)

Mich hat die Courier-Dokumentation bisher auch immer abgeschreckt. Ich
habe es zwar zu Hause im Einsatz, habe mich aber noch nicht damit herum
geschlagen, wie ich aus Courier einen Exchange-Ersatz (mit öffentlichen
Ordnern und entsprechenden ACLs) machen kann. Noch habe ich aber die
Hoffnung noch nicht aufgegeben, Exchange los zu werden ...

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de