[Postfixbuch-users] Empfehlung für kleinen IMAP-Server

Rainer Frey frey at inxmail.de
Mi Jun 28 12:32:21 CEST 2006

On Wednesday 28 June 2006 10:28, Peer Heinlein wrote:

> Seit wann muß man Courier konfigurieren?

Wenn man z.B. SSL will - gut, das ist auch nicht schwieriger als bei
Dovecot.

Wenn man z.B. öffentliche IMAP-Ordner will, am besten Namespace-basiert.
Wo steht, wie ich das mit Courier mache, wenn ich Unix-Accounts für
Mail-User habe? Im Shared-Folder README ist das beschrieben mit
Symlinks in die User-Maildirs, bei Dovecot kann ich einfach eine
Namespace-Deklaration machen. Ich vermute, das geht unter Courier auch,
aber als ich die Installation für unseren IMAP-Server vorbereitet habe,
habe ich für Dovecot ausführliche Dokumentation dazu gefunden, für
Courier eben nicht. Also habe ich Dovecot installiert, und der läuft
seit 4 Monaten problemlos für ca. 15 IMAP- und weitere 30
POP3-Accounts. Sicher hätte Courier genauso funktioniert, wenn es mir
nicht zu mühsam gewesen wäre, für eine so ausgereifte Software mir die
Informationen von was weiss ich wo zusammenzusuchen.

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein

Gruss
Rainer