[Postfixbuch-users] Mal 'ne Frage zu eigenen Spamassassin-Regeln

Daniel Stellwagen Daniel.Stellwagen at brunata-muenchen.de
Di Jun 27 16:25:32 CEST 2006

Rainer Frey wrote:
> On Tuesday 27 June 2006 15:57, Daniel Stellwagen wrote:
> [...]
>
> Kapier ich nicht. SpamAssassin arbeitet zuerst alle vordefinierten
> Regeln ab - /usr/share/spamassassin/*.cf . Dann die systemweiten
> eigenen Regeln /etc/mail/spamassassin/*. Die Summe daraus ergibt den
> Spam Score. Warum sollte in dieser Reihenfolge deine Regel nicht mehr
> zum tragen kommen?

Habe keine Erklärung für dieses Verhalten.

  Vielleicht mailst du mal deine Regeldatei (evtl.
> gekürzt).

/etc/mail/spamassassin/local.cf

  ok_languages de

  # daniel - Pfad zur Bayesian DB - nicht User-spezifische Konfiguration
  use_bayes 1
  bayes_auto_learn 1
  bayes_path /var/spool/amavis/.spamassassin/bayes
  bayes_auto_learn_threshold_nonspam 0.1
  bayes_auto_learn_threshold_spam 6.0

  # daniel - Eigene Regel
  header   X_RBL_CHECKING         ALL =~ /.*dnsbl\.space\.net.*/
  score    X_RBL_CHECKING         3.000 3.000 3.000 3.000

Daniel