[Postfixbuch-users] SORBS ist durchgeknallt

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Jun 22 19:43:25 CEST 2006

On Thu, Jun 22, 2006 at 03:56:24PM +0200, Peer Heinlein wrote:
> Das Verhalten der SORBS-Kollegen absolut nicht mehr nachvollziehbar. Es
> entbehrt jeder qualitativ vernünftigen Grundlage. Angesichts der
> immensen schäden, die durch dieses dumme Verhalten entstehen, sind
> diese Aktionen schlichtweg nur noch verantwortungslos.
>
> Ich weiß nicht, wieso, aber die Kollegen dort scheinen sich einfach nur
> noch ins Abseits katapultieren zu wollen. Wenn`s nicht so bitter wäre,
> dann könnte man nur noch lachen. Die Forderung kann also anscheinend
> nur noch ABSCHALTEN lauten.

Dieses Problem besteht ehrlich gesagt schon seit Laengerem. Was auch fuer mich
ein Grund war, in der policyd-weight config von SORBS abzuraten. Das Groessere
Problem ist, dass es bei div. spam filtern (so auch SpamAssassin, IIRC) default
ist. Frag mich jetzt nich welche Zone, ist aber aufgrund der Politik egal.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany