[Postfixbuch-users] Generelle Frage zu postfix Konfiguration

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 15 12:07:13 CEST 2006

Damian Hischier wrote:
> Ich habe einen SUSE Linux Openexchange Server 4.1 am laufen. Der Server
> dient als Mailserver für 4 Domains. Ist es möglich den postfix so zu
> konfigurieren, dass auf dem Server nur die Mails für die 4 Domains
> angenommen werden? Alle User arbeiten mit dem Webmail vom SLOX 4.1. Wenn
> ja, wie muss ich den postfix konfigurieren, das das so funktioniert?

Meinst du damit, dass nur Mails für die 4 Domains angenommen werden
sollen, aber keine Mails für externe Domains, etwa wenn jemand eine Mail
nach GMX oder sonstige externe Domain schicken will?
Das wäre dann ein rein interner Server, der nicht nach außen kommuniziert.

smtpd_recipient_restrictions =
	reject_unlisted_recipient,
	permit_auth_destination,
	reject