[Postfixbuch-users] Generelle Frage zu postfix Konfiguration

Jens Roesen jens at csc-security.de
Do Jun 15 05:37:22 CEST 2006

Moin,

am Mittwoch, 14. Juni 2006 um 22:29 schrieben Sie:

> Ich habe einen SUSE Linux Openexchange Server 4.1 am laufen. Der Server
> dient als Mailserver für 4 Domains. Ist es möglich den postfix so zu
> konfigurieren, dass auf dem Server nur die Mails für die 4 Domains
> angenommen werden? Alle User arbeiten mit dem Webmail vom SLOX 4.1. Wenn
> ja, wie muss ich den postfix konfigurieren, das das so funktioniert?

Postfix sollte von Haus aus nur Mail fuer Domains annehmen fuer die
er in irgendeiner Weise veratwortlich ist. Alles andere wird durch
die smtpd_recipient_restriction reject_unauth_destination geblockt.
Siehe auch http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unauth_destination

http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html koennte fuer dich
vielleicht auch interessant sein.

Gruss