[Postfixbuch-users] data format error

Joachim Sturm Joachim-Sturm at web.de
Mi Jun 7 16:16:00 CEST 2006

*Von:* "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <POSTFIXBUCH-USERS at LISTI.JPBERLIN.DE>
*Gesendet:* 07.06.06 15:21:50
*An:* "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <POSTFIXBUCH-USERS at LISTI.JPBERLIN.DE>
*CC:* postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
*Betreff:* Re: [Postfixbuch-users] data format error

Joachim Sturm sagte:

> Bitte um Hilfe, ich verzweifele.
>
> Wenn ich eine Mail an einen Kollegen auf dem gleiche Server Maile, gibt es
> keine Probleme. Sobald ich aber an 2 Kollegen gleichzeitig eine Mail
> sende, kommen diese Mails zwar an, aber ich bekomme eine Fehlermeldung:

> Ich verwende Postfix mit MySQL und Cyrus.

Das deliver von Cyrus-Imapd kann nur einen Empfänger gleichzeitig. Dazu
einen Parameter in der main.cf "cyrus_destination_recipient_limit = 1".
"cyrus_" ist der Name des Transports, den Du zu deliver benutzt. Der kann
bei Dir anders sein. Alternativ dazu natürlich die bessere Variante,
direkt lmtp zu verwenden und deliver zu überspringen.

Ich verwende schon:

main.cf -> mailbox_transport = lmtp:unix:public/lmtp

lcyrus.conf -> mtpunix cmd="lmtpd" listen="var/spool/postfix/public/lmtp" prefork=1
--
Andreas Winkelmann

--

Achim