[Postfixbuch-users] data format error

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Jun 7 15:09:47 CEST 2006

Joachim Sturm sagte:

> Bitte um Hilfe, ich verzweifele.
>
> Wenn ich eine Mail an einen Kollegen auf dem gleiche Server Maile, gibt es
> keine Probleme. Sobald ich aber an 2 Kollegen gleichzeitig eine Mail
> sende, kommen diese Mails zwar an, aber ich bekomme eine Fehlermeldung:

> Ich verwende Postfix mit MySQL und Cyrus.

Das deliver von Cyrus-Imapd kann nur einen Empfänger gleichzeitig. Dazu
einen Parameter in der main.cf "cyrus_destination_recipient_limit = 1".
"cyrus_" ist der Name des Transports, den Du zu deliver benutzt. Der kann
bei Dir anders sein. Alternativ dazu natürlich die bessere Variante,
direkt lmtp zu verwenden und deliver zu überspringen.

--
Andreas Winkelmann