[Postfixbuch-users] mail2junk

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Jun 7 12:27:31 CEST 2006

hi,

> vor ein paar Wochen habe ich ein interssantes Script
> gefunden. Leider nicht
> in die Bookmarks mit aufgenommen.
>
> In diesem script konnten die user nicht markierte/gefundene
> Spam an eine
> E-Mails addresse weiterleiten und dann wurde diese E-Mail als Spam
> deklariert und somit die BayesDb weiter gefüttert.
>  Hat jemand von euch so was gesehen, in Verwendung??

das dürfte sich dabei um ein/zwei Mailkonten handeln,
welche spam at domain.tld und ham at domain.tld heissen.

Auf diese Inbox Folder beider konten legst Du nen cronjob, der stündlich ein

sa-learn --ham oder sa-larn --spam /pfad zum inbox folder
des jew. kontos macht.

Schickt ein user dann eine Mail dort hin an spam, wird sa-learn diese mails
mit in die spam liste aufnehmen und zukünftig dann "global" als Spam
einstufen.

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---