[Postfixbuch-users] Mails einspielen

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Jul 26 10:01:37 CEST 2006

Jan Dinger schrieb:
> Ich habe einen Mailserver aufgesetzt (Postfix Courier- IMAP / POP3 /
> MySQL). Die Postfaecher sind auch alle eingerichtet und funktionieren.
> Mein Problem ist, dass die Mails an einen anderen MX Record gehen und
> ich keinen direkten Serverzugriff habe, jedoch alle Zugänge (IMAP,
> POP3). Wie kann ich jetzt die Mails in den neuen Mails-Server
> einspielen? Denke mal nicht das ich einfach mit Thunderbird drauf gehen
> kann, Mails kopieren und auf den Server laden kann oder?

Im Prinzip funktioniert das Kopieren und Verschieben zwischen
IMAP-Accounts schon, ist aber händisch zu machen und evtl. nicht Ordner
übergreifend.

In der Ausgabe 10/04 des Linux-Magazin (S. 69) werden die zwei Tools
imapsync (http://www.linux-france.org/prj/imapsync/) und pop2imap
(http://www.linux-france.org/prj/pop2imap/) erwähnt. Falls das noch
aktuell ist (ich hab's nicht überprüft), könnten Dir diese weiter helfen.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de