[Postfixbuch-users] Postfix spricht nicht mit Postfix - Authentifizierungsproblem...

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jul 24 22:58:57 CEST 2006

* Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com>:
> Teste doch mal folgendes auf dem sendenden Client-Rechner:

Downgraden, wenn er mehr und besseres haben kann?

> main.cf:
> smtp_sasl_mechanism_filter = plain, login
> smtp_sasl_security_option = noanonymous
>
> Dann "postfix reload" und das Senden einer Testmail. Wenn das nicht
> klappt, dann schicke mal die Logzeilen, wo der Fehler gemeldet wird.

Das wollte ich besonders hervorheben: Bitte schicke Log-Auszüge mit den
Fehlermeldungen!

> Notfalls smtp auch mit der Option -v starten, um eine detaillierte Meldung
> zu bekommen.
>
> Wenn der Fehler nicht auffindbar ist, schicke am besten auch die Ausgabe
> von "postfinger -c" von dem Client und "postfinger -s" von dem
> empfangenden Server.

Ahem. Ich glaube, Du meinst "saslfinger -c" und "saslfinger -s" anstatt
postfinger. Wo es saslfinger zu holen gibt, steht in meiner signature.

p at rick

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>