[Postfixbuch-users] procmail in postfix einbinden

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mo Jul 24 19:33:23 CEST 2006

Andreas Benne schrieb:

>Ja, ist "new". Ist zwar OT aber kannst Du das kurz erläutern? So tief
>bin ich nämlich noch nie eingestiegen und das ist jetzt ziemlich Neuland
>für mich. Das Ziel ist wie gesagt, für diverse Mitarbeiter nicht alle
>Attachents durch zu lassen sondern umzulenken oder zu löschen (mail oder
>attachment).
>
>Gruß,
>Andreas

Dein amavisd-new kommt mit einer amavisd.conf-sample, wo die
Konfiguration und Behandlung von banned filenames erläutert wird. Bei
mir ist das z.B. /usr/share/doc/amavisd-new*/amavisd.conf-sample.
Ein Attachment aus einer Mail herauslösen und nur den Inhalt der Mail
zuzustellen geht meines Wissens nach nicht auf diese Weise. Die
Quarantäne-Funktion mag aber für dich ausreichend sein.

Alexander