[Postfixbuch-users] procmail in postfix einbinden

Andreas Benne abennelist at wicora.de
Mo Jul 24 18:21:45 CEST 2006

Hallo Alexander,

> Procmail wird gar nicht benutzt, weil du entweder per LMTP an
> Cyrus-IMAPd liefern lässt oder mittels cyrus (Eintrag in der master.cf).
> Ich persönlich halte das Zwischenschalten von Procmail für übles Gewürge.

Ja, so ganz wohl ist mir auch nicht dabei....

> Du sagst eingangs, dass amavis (nehme an du meinst amavisd-new) bereits
> eingebunden ist. Dann nutze doch einfach dessen Funktion über
> $banned_namepath_re.

Ja, ist "new". Ist zwar OT aber kannst Du das kurz erläutern? So tief
bin ich nämlich noch nie eingestiegen und das ist jetzt ziemlich Neuland
für mich. Das Ziel ist wie gesagt, für diverse Mitarbeiter nicht alle
Attachents durch zu lassen sondern umzulenken oder zu löschen (mail oder
attachment).

Gruß,
Andreas