[Postfixbuch-users] postfix von außen nicht erreichbar

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Jul 17 21:47:06 CEST 2006

Hannes H. wrote:
> Hallo Sandy!

> Was mich verwundert: Wegsenden kann ich problemlos über Port 25/SMTP,
> nur eingeliefert werden kann nichts werden - also schützt diese
> Beschränknug IMHO nicht vor Spam-Zombies. Oder?

Bis wohin schickst du, direkt oder zum Relayserver? Ich nehme an, dass
diese Einschränkung auf den Borderroutern gesetzt wurde. Dann würde das
erklärbar sein. Wenn du tatsächlich direkt in andere Netze senden kannst,
dann verstehe ich die Policy auch nicht mehr. (^-^)

> Wird wohl beides nicht möglich sein, da es eine ADSL-Leitung ist. Soll
> aber eh nur eine Test-Installation sein, die ich halt intern testen
> muss.

> Nein, wir wind österreichs größter Provider ;-)

Grins! Das dürfte einiges schlimmer sein, dort einen guten Ansprechpartner
ausfindig zu machen. (^-^)

Du kannst ja mal versuchen, ob du zum Beispiel bei DynDNS den Port mit
angeben kannst für eine Adresse, dann könntest du deine Tests normal
durchführen.

Sandy