[Postfixbuch-users] postfix von außen nicht erreichbar

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mo Jul 17 13:46:10 CEST 2006

Hallo Matthias!

Am 17.07.06 schrieb Matthias Haegele <mhaegele at linuxrocks.dyndns.org>:

> Wenn du nicht:
> "Anderes Programm testweise auf Port 25 funktioniert" geschrieben
> hättest würde ich vermuten:
> Dein Provider etc. blockt auf Port 25 ...
> Dann bleibt ja eigentlich nur?:
> Dein Server ist *irgendwie* fehlkonfiguriert. Um es auszuschliessen:
> Von deinem "Telnet-Testrechner" kannst du auf andere Mailserver connecten?.

Also mein apache ist nun über Port 25 auch nicht mehr erreichbar - mit
dem hab ich's nämlich probiert. ABER: Wenn ich von *intern* über die
externe IP-Adresse auf den Rechner zugreifen möchte, dann klappt alles
- also schließe ich das Blocken von Port 25 (das hab ich mir nämlich
auch schon gedacht) mal aus.

#Hannes#