[Postfixbuch-users] MX verification

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
So Jul 16 22:13:31 CEST 2006

Hallo Thomas,

bevor das doktorn anfängt noch ein paar Fragen! ;o)

Geht es um den Mailserver für deine Domain sicom-ag.de??
JA?? Dann ist es auch kein wunder wenn du SPAM von den 1und1 MX Server
bekommst:
> ;; ANSWER SECTION:
> sicom-ag.de.            84600   IN      MX      10 mx00.kundenserver.de.
> sicom-ag.de.            84600   IN      MX      10 mx01.kundenserver.de.
schließlich sind diese als deine MX-Server eingetragen. Sie nehmen also
allen Mist für sicom-ag.de an. Nur funzt jezt bei dir Grylisting nicht
mehr, da die 1und1 MX richte MTAs sind und des wieder probieren.

> Anscheinend wird von 1und1 / Schlund&Partner ein Mailserver mißbraucht,
Das ist nicht der Fall, so wie ich das sehen, sind deine MX-Einträge im
DNS einfach falsch konfiguriert.

Kann auch sein, dass ich daneben liegen...

Gruß
Maik