[Postfixbuch-users] Fragen zu Restrictions

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mo Jul 10 17:03:18 CEST 2006

On Mon, Jul 10, 2006 at 04:38:59PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Sollte OK sein.

Also nach meinen Erfahrungen gibt es mehr reale Gurkensysteme mit non-FQDN als
invalid.
Und, wenn man einen FQDN verlangt, sollte man IMHO auch gleich invalid
hostnames rejecten - Konsequenz.

> Eher nicht. Gurkensysteme gibts überall

Siehe oben. Invalid bekam ich bis dato nur solche Hosts: -38784374, bzw
russische HOST mit irgendwelchen non-ASCII chars was ja schonmal garnicht
gehen darf.

Wobei Ralf definitiv mehr mail zu handlen hat, und somit auch mehr
Abstrusitaeten zu Gesicht bekommt.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany