[Postfixbuch-users] Problem mit 'hostnamen' ?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Jan 30 12:29:37 CET 2006

Hallo,

> Ist eher eine kosmetische Sache - aber wie bekomme ich das
> hin, dass er bei "host mail.user.de" oder "host
> mail.user1.de" ausgibt?

Du könntest den Server so einrichten, dass er eine default Domain hat und
alle weiteren Domains als virtuelle Domains eingerichtet werden.

Dann im DNS den default Domain korrekt setzen auch im reverse DNS.

Wenn er dann antwortet sollte er sich mit der Hauptdomain des Hosters
melden.
So läuft es bei mir ganz gut. Evtl. ist es für Dich eine Lösung um nicht den
gesammten mailserver umfrickeln zu mnüssen, wie Ralf Hildebrand ja bereits
schrieb.

Gruß
  Marcel Hartmann