[Postfixbuch-users] (OT) Spam-Ordner in Squirrelmail automatisch anzeigen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jan 30 00:57:51 CET 2006

* Jim Knuth <jk at jkart.de>:
> Gestern (29.01.2006/23:04 Uhr) schrieb Roland M. Kruggel (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> und genau DAS ist das Problem. Denn der User = DAU ;) Sieht
> keinen Spam-Ordner = also auch keiner da. Und ne extra Schulung
> für Squirrelmail .. nee  *bg*

Ich habe es nie nachgeprüft aber ich denke, dass squirrelmail das anzeigt,
was ihm der IMAP-Server als abonnierte Ordner nennt - zumindest habe ich bei
meinem squirrelmail den Eindruck, das es so ist.

Ich verwende Courier IMAP und der legt alle abonnierten Ordner in der Datei
"courierimapsubscribed", direkt im obersten Ordner des Maildir ab.

Idealerweise könntest Du also INBOX.spam in die "courierimapsubscribed"
eintragen und der User sieht den Folder beim nächsten Login ohne, dass er was
konfigurieren muss...

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch