[Postfixbuch-users] spammassassin die zweite

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Fr Jan 27 11:39:12 CET 2006

Hallo Liste,

nachdem Ihr in meinem letzten thread doch vermutet habt, dass mein
spamassassin doch läuft, obwohl ich keine Meldungen bekommen habe, habe ich
den heute nach mal ausgeschaltet. JA, ER LÄUFT. :)

Trotzdem habe ich noch ein kleines Problem, welches ich nicht geköst bekomme.
Ich setze spamassassin 3.1.0 ein und rufe ihn von amavis aus auf. Ich bekomme
auch im Mailheader einen Eintrag das der Virenscanner gelaufen ist.

Aber nix von spam. Die werden wohl still und heimlich gelöscht. Ich bekomme
nicht eine Mail zugestellt die im Subject mit '***SPAM***' markiert wurde.
Von einem Headereintrag ganz zu schweigen.

Nun sieht die Configuration von spamassassin 3.1 ja etwas anders aus.

Ein Teil meine .conf.d/20-debian_defaults
-->
$sa_spam_subject_tag = '***SPAM+*** ';

$sa_tag_level_deflt  = -9999; # add spam info headers if at, or above that
level
$sa_tag2_level_deflt =   4.0; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt =   6.0; # triggers spam evasive actions
$sa_dsn_cutoff_level =  10;   # spam level beyond which a DSN is not sent

$sa_mail_body_size_limit = 64*1024; # don't waste time on SA if mail is larger
$sa_local_tests_only = 0;    # only tests which do not require internet
access?
--<

Ich möchte folgendes haben:
Alle Mails sollen einen Spam-Eintrag im Header haben.
Ab 4.0 soll ein Eintrag im Subject erfolgen.
Ab 6.0 ?? (Weis nich was dat macht)
Ab 10 soll Spam gelöscht werden.

Entweder habe ich was verdreht, oder nicht richtig verstanden.

Was ist falsch, oder besser was habe ich falsch gemacht?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4