[Postfixbuch-users] 554 We are currently not accepting connections from such hosts

Matthias Köstler (LK elektronik) MatthiasKoestler at lk-elektronik.de
Mi Jan 25 18:22:34 CET 2006

Hallo Liste,
ich habe ein SuSe Linux mit Postfix aufgesetzt und als ausgehender
über meinen Client eine Mail versenden will, bekomme ich in der mailq diese
Fehlermeldung:

6896220E4E5     2349 Wed Jan 25 18:30:42  MaKoestler at gmx.de
(connect to mx0.gmx.de[213.165.64.100]: server refused to talk to me:
554-{mx003} Your address is listed as dynamic on SORBS (dul.dnsbl.sorbs.net)
554 We are currently not accepting connections from such hosts.)

Was habe ich falsch gemacht oder was kann ich machen, damit ich wieder Mails
versenden kann!?!?!

Ich muß dazu sagen, das ich mich noch nicht so sehr mit Postfix beschäftigt
habe. Der Server soll für einen Kunden von uns sein.

----
Mit freundlichen Grüßen

LK elektronik
Zehnerstraße 11
53498 Bad Breisig

Matthias Köstler

Tel.:   02633 470 480
Fax:    02633 471 568
E-Mail: MatthiasKoestler at lk-elektronik.de
Internet: www.lk-elektronik.de

Sicherheitshinweis: Diese Mail und eventuelle Dateianlagen wurden vom
Absender mit Panda Antivirus auf Computerviren geprüft!