[Postfixbuch-users] Mails werden nicht auf Spams gescannt SpamAss./Postfix/Amavis/Clamav

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Jan 18 19:27:33 CET 2006

Heute (18.01.2006/19:10 Uhr) schrieb A. Soeldner (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> Soweit geht (fast) alles, ausser das keine Mails ueber den SA
> gehen. Es werden auch keine Eintraege in den Mail-Headern
> erzeugt.Und in den logs finde ich auch nichts, ausser in der
> amavis.log: ANTI-SPAM  code NOT loaded
> Ich suche mir einen Wolf und finde einfach nicht den
> Fehler.Ich weiss einfach nicht wo ich ansetzen soll. Bin fuer
> jeden Tipp dankbar. Da ich auch weiss das die meisten
> Glaskugeln von Euch entweder kaputt oder gerade verliehen sind,
> schreibt mir bitte welche Infos ihr eventuell benoetigt um mir helfen zu koennen.  ;-)

debug von amavis, bzw. amavisd.conf die Zeilen

# @bypass_virus_checks_maps = (1);  # uncomment to DISABLE anti-virus code
# @bypass_spam_checks_maps  = (1);  # uncomment to DISABLE anti-spam code

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867 - VoIP: +49 (0) 322 212 044 67
 Key ID: 0x1F78066F
Zufalls-Zitat
Wahre Nächstenliebe ist, dem Menschen, dessen Arbeit man
mitmachen muss, während er sich am Strand in der Sonne
aalt, aus ehrlichem Herzen einen schönen Urlaub zu
wünschen.  (Anonym)