[Postfixbuch-users] Vacation auf dem Mailrelay

Thomas ts_kw at GMX.de
Mi Jan 18 13:13:20 CET 2006

>Ich habe das bei mir so gelöst, daß alle Nachrichten per alwas_bcc an eine Adresse mit dedizierter Subdomain weitergegeben werden.

An always_bcc dachte ich auch als ich Das Mini-HowTo gelesen habe.

>Für diese existiert ein eigener Transport, der die Mail an das vacation-Skript piped.

Das läuft bei Dir bestimmt nur für eine Domäne, oder?
Interessant wäre ob man das auch sinnvoll für mehrere Domänen umsetzen
könnte.
(Ist allerdings erstmal nicht so wichtig für mich.)

>Das Skript ermittelt den Empfänger dann aus den Headern. Klappt bei mir
>problemlos.

Ich schau mir das die Tage mal genau an und meld mich ggf. mal bei Dir
wenn ich mich zu Dumm anstelle :)