[Postfixbuch-users] interner Mailserver

dast dast at phpaction.de
Mi Jan 18 00:14:51 CET 2006

Hallo Sandy,

Sandy Drobic schrieb:

>Die Snapshot-Version von Postfix 2.3 kann die Authentifizierung
>senderabhängig beim Relayserver machen. Aber wäre es nicht einfacher, wenn
>du dir einen Provider suchst, der einen vernünftigen Relayservice anbietet?

Vielen Dank für die Info.

Gibt es einen Debian Backport für diese/eine neuere Postfix Version ?
Die Wartung des Servers ist mir mit compilieren zu aufwendig.

Notfalls werde ich auf dem Relayserver ein Postfix auf einem exotischen
Port laufen lassen und dort die Mails mit Auth ohne Absenderprüfung
entgegennehmen.

Die Mails müssen leider über den externen Mailserver, da dieser wieder
spezielle Relays - je nach Empfänger - nutzt.

Ich glaub ich schlaf da noch mal drüber. Vieleicht find ich ja bei
Google einen Backport oder kompiliere doch selbst.
Der interne muss ja nicht so oft geupdatet werden.

Grüsse,
Daniel.