[Postfixbuch-users] winmail.dat

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Jan 13 22:04:53 CET 2006

Jim Knuth schrieb:
> Hallo und Guten Abend Postfixer,
Hi!.

> ich habe bei mir *.dat (u.a.) per mime_header_checks gesperrt.
> Jetzt kommt von Outlook aber diese ominöse winmail.dat des Wegs.
Eine Google Suche hierzu sollte dir sicherlich weiterhelfen.
Die winmail.dat wird imho nur bei "Fehlern" erzeugt, in letzter Zeit
gibt es wohl auch einen Exploit der Exchange und Outlook befällt ...
> Was soll eigentlich dieser Anhang und können das die User auch
> abstellen (hab kein Outlook)? Oder sollte man *.dat lieber nicht
> sperren?
Im Moment (aufgrund der Exploits) könnte es evtl. nicht schaden das
gesperrt zu lassen. Mir wäre sonst keine Anwendung (ausser Outlook)
bekannt die .dat verschickt, verwendet.
hth
MH