[Postfixbuch-users] SASL authentication failure: size read failed

Dirk Völlger dirk at hochschulfest.de
Fr Jan 13 00:15:37 CET 2006

Hallo habe ein seltsames Problem mit postfix 2.2.4 mit
sasl/pam/postgresql auf Ubuntu Breezy Badger. Bei der
smtp-authentifizierung erhalte ich ständig folgenden Fehler:

postfix/smtpd[8023]: warning: SASL authentication failure: size read
failed
warning: SASL authentication failure: Password verification failed

Paßwörter stimmen (für DB als auch für Authentifizierung).

Weiß jemand, was mit "size read failed" gemeint ist und wo ich den
Fehler suchen könnte. Alle config Dateien sind von einem anderen
Produktivsystem übernommen (allerdings läuft dort postfix 2.1.5).

Über Tips würde ich mich freuen.

Danke
dirk

PS: Habe jetzt keine configs gepostet, da ich hauptsächlich wissen will,
was diese Fehlermeldung bedeutet.