[Postfixbuch-users] sasl2 und zusätzliche ip

Carsten Henkel listen at chatlabel.de
Di Feb 21 20:05:03 CET 2006

Patrick Ben Koetter schrieb:
> OK.
> OK.
> Lass mich raten. 85.214.45.205 ist die neue IP, ja? Dieser smptd-Prozess
> läuft chrooted. Liegt denn die sasldb2 auch in /var/spool/postfix/etc/sasldb2
> oder (noch) in /etc/sasldb2?

danke, genau das wars.
du solltest ein buch über postfix schreiben *smile.

beide ip´s liegen auf dem selben nic. mein vorhaben war eigentlich ein
disclaimer an die ausgehenden mails zu hängen (ich weiss, das ist dir
klar *gg) mails gehen jetzt über beide ips raus. der erwartete footer
steht allerdings nicht drunter. ist dir da auch schon klar warum ? falls
ja, währe ein kurzer tipp sehr nett. oder funktioniert das doch nur mit
mehr als 1 nic ?

gruß, danke und einen schönen abend