[Postfixbuch-users] Mails gehen nur extern

Matthias Köstler (LK elektronik) MatthiasKoestler at lk-elektronik.de
Mo Feb 20 09:49:29 CET 2006

>Okay, die Mail wurde an den Relayhost von 1und1 weitergeschickt, so wie
>die Konfiguration das auch erwarten lässt.
>
>Und jetzt noch einmal explizit:
>Was hast du erwartet, als du eine Mail an <makoestler at homelinux.net>
>geschickt hast? Ich hatte doch schon mehrfach geschrieben, dass diese Mail
>niemals bei dir ankommen wird, da dein Postfix die domain homelinux.net
>nicht als seine eigene ansieht und deshalb alles weiterleitet an den
>Relayhost.
>
>Schicke bitte keine Mails mehr an irgendeine Adresse der Domain
> [...]

Hi,

ich noch mal. Ich hab’s hin bekommen. Jetzt gehen alles Mails die raus
sollen raus und alle internen werden auch nur intern verschickt.
Ich habe noch mal bisschen in dem Buch geblättert und da bin ich auf was
interessantes gestoßen. mydestination...dort hat einfach nur der Eintrag
"$mydomain" gefehlt.

Dir erst mal danke für den Denkanstoß mit dem Buch!! Das hat mir sehr
geholfen

Gruß Matthias