[Postfixbuch-users] Wie kann ich Mitglieder einer Domäne erreiehen, die nicht in der passwd stehen ?

Michael Reinhold info at michael-reinhold.de
Do Feb 9 23:11:01 CET 2006

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem:
Eine externe Domainmail  *_at_mydomain.de wird fetchmail abgeholt und an
die lokalen user (passwd-Einträge)
auf meinem internen Postfix-Mailserver verteilt. Das klappt auch prima.

Mein interner Mailserver heisst mailer.mydomain.de. Wenn ich intern eine
Mail an das externe test_at_mydomain.de
sende (und test steht nicht in passwd ) wird gebounced, statt dem
relayhost zu verwenden.

Was kann ich tun, damit die externen Adressen erreichbar sind, die nicht
in der passwd der Mailservers stehen ?

Vielen Dank.

Michael Reinhold