[Postfixbuch-users] Nameserver gehen nicht in Versklavung

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Di Feb 7 10:37:11 CET 2006

Christian Anton schrieb:
> (...)
> Wenn man einen Nameserver für eine Domain verwenden möchte, der selbst zur
> Domain gehört (was ja recht oft gemacht wird), trägt man den Nameserver in
> der Form "nameserver.domain.tld <ip>" ein.
> (...)
> Beispiel Nameserver in eigener Domain:
> whois myhosting.de
> nserver:     ns1.myhosting.de 217.175.253.222
> nserver:     ns3.myhosting.de 193.17.178.111
>
> Ob man das jetzt bei 1und1 auch so eintragen kann, entzieht sich meiner
> Kenntnis, aber einen Versuch wäre es wert.

Hab' ich versucht, geht aber nicht. Mag sein, dass 1&1 da ein spezielles
Format verlangt (das sie aber nirgendwo dokumentieren).

In der Zwischenzeit hat 1&1 zumindest einen zone transfer gemacht, die
Nameserver sind aber noch nicht aktualisiert. Mal sehen, ob es noch wird ...

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de