[Postfixbuch-users] Thunderbird Spamfilter übernehmen ?

Mike mike.otto at hanse.net
Fr Dez 22 19:54:14 CET 2006

Moin,moin,

Ich bin der Mike. Neu-User hier und lese seit drei Tagen Eure Mails mit,
die ich sehr informativ finde,
ich komme eher aus der Windows-Welt und arbeite nun seit kurzen mit Mac
OS X Server.
Eigentlich nichts anderes als Suse Linux, nur die conf Files sind
bisschen anders konfiguriert.

Ich habe erst seit 3 Monaten einen Postfix Mailserver unter Mac OS X
Server laufen.
Dieser arbeitet nun seit 2 Monaten mit Spamassassin, aber filtert leider
nur ca. 50 %
der einkommenden Mails, obwohl SA_learn an ist und von den Usern regelmässig
die Mails an junkmail und notjunkmail zum trainieren umgeleitet werden.
Mein Thunderbird erkennt die anderen 50% der Spammails sofort, gibt es
eine Möglichkeit
den Mailserver mit den trainierten Daten von meinen Client den
Mailserver zu füttern, damit dieser
den Spam besser erkennt ? und kann man irgendwo überprüfen an Hand von
Log?s das sa-learn ausgeführt
wurde ?

Gruß Mike