[Postfixbuch-users] Blacklist ORDB.org schliesst ihre Tore

Martin Schwartz martin.schwartz at java-info.de
Mi Dez 20 21:03:52 CET 2006

Am Mittwoch, den 20.12.2006, 19:34 +0100 schrieb Marcel Hartmann:
> Hallo Peer!

> Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch! $Kunde hat ein Webformular
> gebastelt und den FROM: mit einer $_POST befüllt ;-) Das Ende vom Lied war
> das ein SPAMBOT 3600 Mails als bcc mit rein geschleust hat

Man fragt sich ja immer, wann die Zend-Leute den Taint-Modus von Perl
übernehmen, um die Prüfung von Webeingaben bei PHP zu forcieren. Aber
vielleicht würde das die gefühlte Entwicklungsgeschwindigkeit der
meisten Leute zu sehr bremsen. :)

Viel Erfolg für Peers Ansatz jedenfalls, sehr cool und pragmatisch!

Gruß

Martin