[Postfixbuch-users] spam- bzw. nospam- addressen

Martin Marcher martin.marcher at openforce.com
Mo Dez 18 18:54:03 CET 2006

Hallo,

ich scheitere an einer regex:

ich habe folgenes in meiner main.cf

alias_maps = hash:/etc/postfix/dspam_map.cf,hash:/var/lib/mailman/
data/aliases,hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/postfix/dspam_map.cf,hash:/etc/aliases
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual/dspam_map.cf,hash:/var/
lib/mailman/data/virtual-mailman,pgsql:/etc/postfix/virtual/
alias_maps.cf

nun würde ich gerne jedem user eine spam-.... bzw. nospam-....
Addresse geben die dann auch unterschiedliche programme ausführt (ja
es geht um dspam falls das jemandem bekannt vorkommt :).

ich scheitere aber an dem regex um das zu machen.

Ultimatives Ziel wäre spam-user at example.com zu haben wobei
user at example.com bereits in meinen virtual_alias_maps existiert (bzw.
existieren muss sonst will ich das gar nicht annehmen).

Wobei ich jetzt aber auch unterschiedliche domains habe (example.com
example.org example1.com example1.org - ohne jedes schema, das sind
kundendomains)

Das ganze soll dann ähnlich wie die mailinglisten bei mir weitergehen
in die lokalen aliases und zu einem Skript pipen das für
"user at example.com" das ganze als spam lernt. Genauso eben auch für
die nospam- addresse da ja falsch gelernte mails korrigiert werden
sollen

Danke schon mal für die Hinweise
Martin