[Postfixbuch-users] LDAP virtual Domain und Lookups

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Dez 14 13:59:49 CET 2006

From: Alexander C.H. Lorenz [mailto:alexander.lorenz at sixt.de]
> Ich habe als alias-maps <PATH>/ldap-aliases.cf in der main.cf, welche
> auch mittels mit der Abfrage der FQDN funktioniert. Ein
>
> postmap -q <VORNAME.NACHNAME>@<DOMAIN> funktioniert auch - nur liefert
> Postfix bei einer Zustellung von eMail "unknown user:
> VORNAME.NACHNAME"
> - er sollte aber <VORNAME.NACHNAME>@<DOMAIN> liefern.
>
> Wie kann ich Postfix dazu bewegen die komplette Domain als Alias zu
> übernehmen? Postfix ist für DOMAIN zuständig, soll aber den User mit
> Domain (kompletten String) suchen.
> [...]

Wenn ich das richtig verstanden habe (das Postfix-Buch liegt zu Hause),
dann ist alias_maps nur für lokale Adressen zuständig (also ohne
"@..."). Wenn Du anderes brauchst, musst Du virtual_maps nehmen.

Gurus, korrigiert mich bitte, falls ich hier Stumpfsinn verbreite!

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111