[Postfixbuch-users] LDAP virtual Domain und Lookups

Alexander C.H. Lorenz alexander.lorenz at sixt.de
Do Dez 14 13:53:14 CET 2006

Hi,

trotz Suche bin ich nicht fündig geworden - sicher weiß einer Rat:

Ich habe als alias-maps <PATH>/ldap-aliases.cf in der main.cf, welche
auch mittels mit der Abfrage der FQDN funktioniert. Ein

postmap -q <VORNAME.NACHNAME>@<DOMAIN> funktioniert auch - nur liefert
Postfix bei einer Zustellung von eMail "unknown user: VORNAME.NACHNAME"
- er sollte aber <VORNAME.NACHNAME>@<DOMAIN> liefern.

Wie kann ich Postfix dazu bewegen die komplette Domain als Alias zu
übernehmen? Postfix ist für DOMAIN zuständig, soll aber den User mit
Domain (kompletten String) suchen.

vielen Dank und Grüße, Alex