[Postfixbuch-users] Ein Mail-Versender aus Spamüberprüfung ausnehmen

lexa lexa at acpweb.de
Mi Dez 13 19:53:07 CET 2006

Natürlich macht es Sinn.

Ich habe beste Erfahrungen mit dieser WL gemacht. Ein Spammer müßte schon
gezielt *mich* anspammen und dazu noch einen meiner vertrauten Kontakte
als Absender verwenden. Wie hoch ist die Chance, dass dies passiert?

Wenn Spammer dermaßen personalisiert spammen könnten, wären sie reif
für einen Innovationspreis.

:P

PS: Wir sprechen hier von einem kleinen privaten Mailserver mit fetchmail
und einer übersichtlichen Anzahl Konten.

Gruss - lexa