[Postfixbuch-users] Ein Mail-Versender aus Spamüberprüfung ausnehmen

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Di Dez 12 18:53:13 CET 2006

Jim Knuth schrieb:
> Heute (12.12.2006/18:23 Uhr) schrieb Andreas Gehrke,

> Sorry, aber ich muss da widersprechen. ;) Nichts ist leichter
> fälschbar al das From. Schau mal in das Wiki von SA.

Naja, ich habe ja auch nicht behauptet, dass man da Gott-und-die-Welt
reinschreiben soll. Bei meiner whitelist_from hatte ich noch keinen
false negative oder wie auch immer man das in dem Fall nennen möchte.
Allerdings schreibe ich da auch nicht jede Senderdomain rein, die mal
einen Spamscore fälschlicher Weise bekommen hat ;) Da stehen wirklich
nur Listen/ Newsletter Absender drin, die bei mir schon false positives
hervogerufen haben.
*@*.* sollte man dort wohl auch eher nicht eintragen, aber sowas
versteht sich denke ich vol selbst.

Es macht bei mir zumindest bisher deutlich mehr als "fast keinen" Sinn.
Das wollte ich eigentlich nur sagen ;)

Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch und sowas lässt sich
sicherer lösen. Immer her mit neuen Ideen!

Greetz
Andy