[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Umstellungpostfix1.1 auf 2.x

Andreas.Staiti at dachser.com Andreas.Staiti at dachser.com
Mo Dez 11 16:52:08 CET 2006

Hallo,

dass ist mein Problem. Mydestination ist aber bei mir nicht leer,
sondern hier sind alle Domains für den Empfang eingetragen. Per
Default steht für mydomain ja:

The default relay_domains value is $mydestination

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
Andreas Staiti

 DACHSER GmbH & Co. KG
 Hauptniederlassung Kempten/IT-Zentrale
 Memminger Str. 140
 87439 Kempten

 Tel.: +49 (0)831/5916-578
 Fax: +49 (0)831/5916-409
 Email: andreas.staiti at dachser.com
 http://www.dachser.com

             Ralf
             Hildebrandt
             <Ralf.Hildebr                                    An
             andt at charite.          postfixbuch-users at listi.jpbe
             de>                    rlin.de
             Gesendet von:                                 Kopie
             postfixbuch-u
             sers-bounces@                                 Thema
             listi.jpberli          Re: [Postfixbuch-users]
             n.de                   Umstellungpostfix1.1 auf 2.x

             11.12.2006
             16:44

                 Bitte
             antworten an
                 "Eine
             Diskussionsli
              ste rund um
                  das
             Postfix-Buch.
                   "
             <postfixbuch-
             users at listi.j
              pberlin.de>

* Andreas.Staiti at dachser.com <Andreas.Staiti at dachser.com>:

> danke für die Ausführung. Noch ne Frage am Schluss, wass ist
dann
> mit denn dann mit den lokalen Benutzern wie root? In meiner
> Konfiguration steht:
>
> local_recipient_maps =

> Ist dann die lokale Auslieferung deaktiviert, oder kann jenamd
an
> root at domain.de noch etwas schicken?

local_recipient_maps =

bewirkt, dass keine Prüfung auf dem Empfängerteil stattfindet,
wenn
die Empfänger-Domain in $mydestination steht.

Wenn mydestination leer ist (du hat ja ein Relay, da sollte
mydestination eh leer sein) ist das kein Problem.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)
plonk at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49
(0)30-450 570-155
http://www.postfix-buch.com
When the government outlaws cryptography, bayl pevzvanyf jvyy
unir
cevinpl.

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de