[Postfixbuch-users] bekomme kein smtp-auth über mysql db hin

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Dez 7 18:07:51 CET 2006

Hallo Patrick, hallo Daniel, hallo Leute,

Am Donnerstag, 7. Dezember 2006 13:02 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Schalte AppArmor ab und probier es nochmal.

Warum empfehlen alle Leute immer, AppArmor abzuschalten? :-/

Ich betrachte es als zusätzliche Sicherheitsschicht, auch wenn es
manchmal ein wenig dauert, bis die Profile komplett sind.

Daniel, aktualisiere die AppArmor-Profile (entweder mit YaST oder mit
aa-logprof, hier ist abstractions/mysql gefragt) und probiers nochmal.
Damit man die Berechtigungen nicht scheibchenweise einrichten muss, kann
man die Profile auch in den complain-Modus schalten (mit aa-complain)
und hinterher wieder deren Anwendung erzwingen (aa-enforce)

Auf Wunsch veröffentliche ich gern meine Profile für Postfix und
Courier, jeweils mit MySQL-Unterstützung und/oder die Mailman-Profile
(wobei letztere noch nicht 100% fertig sind).

Gruß

Christian Boltz
--
Wo steht der Server eigentlich? Kann den die Putzfrau treten?
Oder mal mit dem Staubsauger überfahren? Denen fallen ab und an