[Postfixbuch-users] Programm aufrufen bei header_checks

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Sa Dez 2 10:49:06 CET 2006

Am Samstag, 2. Dezember 2006 10:16 schrieb Andreas Winkelmann:

> Welcher Header-Check zugeschlagen hat, kannst Du in den Text mit
> einbauen ("REJECT Rule 4711") und das passende Subject der Mail

Ja, so habe ich es momentan auch.
Das hilf aber nicht wirklich weiter. Ich kann dem User ja nicht den
Logfile schicken. Er braucht nur die Information, dass mail xyz
geblockt wurde.

> gibt es beim Headecheck mit WARN (man 5 header_checks). Dann hast
> Du alles im Log.

Mit WARN habe ich es aber auch NUR im log. Die Mail wird dann normal
zugestellt.

> Wenn Du trotzdem ein Externes Programm aufrufen willst, musst Du
> einen eigenen content_filter schreiben.

Kann ich denn mehrere content_filter einsetzen? Mein momentaner
content_filter steht auf amavis. Das soll auch so bleiben.

Wie bekomme ich das Ergebnis der x_checks dann in meinem neuen
content_filter hinein?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5