[Postfixbuch-users] bouncen von Fetchmal nach reject von Postfix

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Fr Aug 18 12:08:25 CEST 2006

Am Friday 18 August 2006 11:42 schrieb Fred Ockert:

> dachte bisher ... fetchmail holt nur ab und liefert bei Postfix ein.
> Rest ist Postfixsache..

Postfix kann natürlich auch gegenüber dem fetchmail-daemon ein reject machen.
Bei entsprechender Einstellung führt fetchmail auch einen bounce durch.

>kann man die Adresse(Envelope)  nicht per sender_canonical umändern ??
>das sollte an der Stelle doch funktionieren !

Postfix macht ein reject auf die email und die bounce email wird von Fetchmail
erzeugt. Daher kann ich in Postfix nichts einstellen.

Final-Recipient: rfc822; user at localhost
Last-Attempt-Date: Fri, 18 Aug 2006 12:03:51 +0200 (CEST)
Action: failed
Diagnostic-Code: 550 Error: Teststring wurde erkannt

Gruß

Thomas