[Postfixbuch-users] spam behalten

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Aug 18 10:01:12 CEST 2006

Ralf Petry schrieb:
> mornings,

Guten Morgen!.

> [...]
> so, dass meine user nicht behelligt werden, eine untersuchung auf evtl.
> verpasste mails aber durchaus stattfinden kann).
> mein szenario ist so, dass mein server via fetchmail mail von pop-boxen
> (bei 1und1) abholt, postfix die übernimmt, amavisd-new die scannt (oder
> filtert oder wie auch immer die korrekte bezeichnung ist; spams
> flutschen fröhlich durch, leider) und die mails anschliessend in den
> lokalen pop-boxen der user landen, von wo aus die div. clients im lan
> diese abholen).
> kläre ich das über postfix, amavisd-new oder spamassassin?

In amavisd-new/SA kannst du ja die iirc: tag_lvl und final_spam_destiny
entsprechend anpassen, müsstest dann halt einen Filter verwenden (afaik
auch in Postfix zu konfigurieren, keine Erfahrung damit ...)
maildrop/procmail etc., der Anhand der Headerinfos (X-SPAM etc.),
Subject (z.B. SPAM ***) die Mails entsprechend (am besten in
IMAP-Folders) einsortiert ...

korrigiert mich ...

> danke, gruss, ralf.