[Postfixbuch-users] spam behalten

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Fr Aug 18 09:37:52 CEST 2006

mornings,
und noch eins, kann sein, dass es gar nicht hierher gehört...
um keine false-negatives zu verlieren, möchte ich gerne spam nicht
abweisen, sondern in einem besonderen postfach zu landen haben. (also
so, dass meine user nicht behelligt werden, eine untersuchung auf evtl.
verpasste mails aber durchaus stattfinden kann).
mein szenario ist so, dass mein server via fetchmail mail von pop-boxen
(bei 1und1) abholt, postfix die übernimmt, amavisd-new die scannt (oder
filtert oder wie auch immer die korrekte bezeichnung ist; spams
flutschen fröhlich durch, leider) und die mails anschliessend in den
lokalen pop-boxen der user landen, von wo aus die div. clients im lan
diese abholen).
kläre ich das über postfix, amavisd-new oder spamassassin?
danke, gruss, ralf.