[Postfixbuch-users] amavis mit Fehlern?

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Di Aug 15 13:50:41 CEST 2006

Marc Samendinger schrieb:

> [...]
> $banned_namepath_re = new_RE(
> *schnipp*
> #  qr'(?# BLOCK Microsoft EXECUTABLES )
> #     ^ (.*\t)? T=exe-ms (\t.*)? $'xm,              # banned file(1)
> #     type
>
> # qr'(?# BLOCK ANY EXECUTABLE )
> #    ^ (.*\t)? T=exe (\t.*)? $'xm,                 # banned file(1) type
>
> # qr'(?# BLOCK THESE TYPES )
> #    ^ (.*\t)? T=(exe|lha|tnef|cab) (\t.*)? $'xm,  # banned file(1)
> #    types
> *schnapp*
>
> Damit wird die Datei mit file(1) überprüft und es ist völlig egal wie

Alles schon getan ... er filtert mir auch täglich 20..30 Dateien aus -
aber nicht ALLE !!

Blocke auch auf *.wmf   und *.bmp ... da fallen täglich knapp 100 in der
Quaranäne an .

Also solltes es eigentlich funktionieren -> wieso aber kommen einige
(wenige ??) dann trotzdem durch ????   darüber mache ich mir mehr Sorgen.
Und genau diese AbsenderMailAdressen finde ich nirgendwo im Amavis-log.
Als ob die Postfix nicht an amavis weitergegeben hat... oder dort
durchgereicht worden sind ... ich erfahre von 1..2. Mails auf 14 Tage..
Massive "Maulerei" wegen *nicht* durchgelassener *.EXE files - das
täglich (incl. BLOCKED Meldung..)...und ab und an kommen sie trotzdem
durch , wenn sie *.exe heissen ...

> [...]
> #    Content-Disposition.filename and Content-Type.name, both in their
> #    raw (encoded) form and in rfc2047-decoded form if applicable
> #    as well as (recommended) file names specified in archives;
> #
> #  * file content type as guessed by 'file(1)' utility, mapped
> #    (by @map_full_type_to_short_type_maps) into short type names such
> #    as
> #    .asc, .txt, .html, .doc, .jpg, .pdf, .zip, .exe-ms, ..., which
> #    always
> #    starts with a dot. These short types are available unless

getan - hoffentlich korrekt eingestellt  (mindestens 90% + X )...
Aber sie Ausreisser machen mir Sorgen...

Gruss Fred