[Postfixbuch-users] Postfix reicht Mails nicht selbst an Amavis weiter

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Aug 14 14:57:49 CEST 2006

Heute (14.08.2006/14:54 Uhr) schrieb Thomas Schwenski,

> Hallo,

> ich "obduziere" gerade einene Mailserver.
> Scheinbar wurde der Server vor einigen Tagen aus unbekannten Gruenden neugestartet.
> Resultat war eine vollgelaufene mailq, mit der Meldung
> "(delivery temporarily suspended: connect to 127.0.0.1
> [127.0.0.1]: read timeout)" den Amavis-Port betreffend.
> Nach einigen Hin-und-her konnte ich die Mails mit postsuper -r
> ALL und postfix flush zustellen, jedoch bleiben neu ankommende
> Mails weiterhin in der Queue haengen.

> Wonach muss ich da suchen.

nach postconf -n und relevanten Logs *scnr*

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich
zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.
(Winston Churchill)