[Postfixbuch-users] Fwd: Postfix reicht Mails nicht selbst an Amavis weiter

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Aug 14 14:54:23 CEST 2006


Hallo,

ich "obduziere" gerade einene Mailserver.
Scheinbar wurde der Server vor einigen Tagen aus unbekannten Gründen neugestartet.
Resultat war eine vollgelaufene mailq, mit der Meldung "(delivery temporarily suspended: connect to 127.0.0.1 [127.0.0.1]: read timeout)" den Amavis-Port betreffend.
Nach einigen Hin-und-her konnte ich die Mails mit postsuper -r ALL und postfix flush zustellen, jedoch bleiben neu ankommende Mails weiterhin in der Queue hängen.

Wonach muss ich da suchen.
Es handelt sich um ein Debian-System.

Gruß
Thomas  
-- 
Gruß

T.

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...
Jetzt GMX TopMail testen: http://www.gmx.net/de/go/topmail

-- 
Gruß

T.

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...
Jetzt GMX TopMail testen: http://www.gmx.net/de/go/topmail



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users