[Postfixbuch-users] mysql_table auch auf non-standard-port ?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
So Aug 13 18:20:56 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich suche grade nach der Antwort auf die Frage, ob Postfix auch
MySQL-Abfragen an solche Server richten kann, die nicht am
MySQL-Standard-Port 3306 laufen.

Also ob ich auch den Port für die MySQL-Query definieren kann.

Hintergrund: Ich plane ein Setup mit zwei Rechnern, auf beiden soll
Postfix und MySQL laufen, wobei ich per SSH-Tunnel den jeweils
gegenüberliegenden MySQL-Server geschützt abfragen können will.

man mysql_table und das MYSQL-README im Postfix-tarball haben mich noch
nicht weitergebracht ...

Schönen Sonntag-Abend,

Stefan