[Postfixbuch-users] Clamav mit mehreren Domains

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Aug 2 11:02:00 CEST 2006

Hallo Marcus,

Am Mittwoch, 2. August 2006 10:12 schrieb Stolzenberg, Marcus:
> Wie bereits gesagt möchte ich meinen Postfix um Mailscan mit ClamAV
> erweitern. Da ich keien Antispam machen will stellt sich mir die Frage obe
> es eine Möglichkeit gibt Postfix mit ClamAV zu verheiraten ohne dafür
> Amavis/New einsetzen zu müssen... Die dann aber trotzdem noch zuverlässig
> arbeitet.

wieso das Rad neu erfinden? Du kannst in Amavis alle Spamtests abschalten und
für jede Adresse individuell einstellen, ob sie auf Viren gescannt werden
soll. Diese Einstellungen kannst du z.B. auch in eine mySQL-DB auslagern, so
daß sich leicht ein passendes Webinterface für dich oder deine User bauen
lässt.

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de