[Postfixbuch-users] 2 Mailadressen - eine per local eine ueber cyrus zustellen lassen - wie?

Marc J. Schneider mj.schneider at gmx.net
Di Aug 1 18:44:00 CEST 2006

> Ohne alles komplett durchzudenken... probier mal in
> /etc/postfix/transport
> empfaenger at example.org    :

nein - tut nix.
das transport-table wird meines wissens auch nur bei "lokalem zustell-
verkehr" ausgewertet - wenn's ueber lmtp geht, dann nicht.
ich hab's auch schon mit

/etc/postfix/transport
empfaenger at example.org    local:

versucht - allerdings erfolglos.

irgendwie muss es doch moeglich sein, dem postfix zu sagen, dass es
fuer die zustellung von emails an userX at example.org KEIN lmtp
benutzen soll.
(aber fuer alle andren schon...)

ab version 2.3 von postfix soll's ja moeglich sein dass ueber
mailbox_transport_maps =
zu regeln - aber bin mir nicht sicher, ob ich mein 2.1.1 postfix "so
einfach" auf 2.3 uogradetn kann & sollte...

wie auch immer - faellt noch irgend 'ne andre loesung ein?
bzw...
bin ich der einzige, der auf die idee kommt verschiedene adressen
verschieden zustellen lassen zu wollen?
gruebel...

danke trotzdem!
gruesse